Willkommen bei Polizei News-Salzburg

 

17.03.2022

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Antrag auf Gewährung der Teuerungszulage gem. § 170 GehG

 

 

Die Preise explodieren!!

 

Laut Statistik Austria wurden im Vergleich Jänner 2021 zu Jänner 2022 Diesel um 30,8 %, Superbenzin um 28,2 % und Gas um 41,0 % teurer!

Lebensmittel haben sich laut WIFO von 2010 bis 2021 um 47,4 verteuert, die Reallöhne sind in dieser Zeit um 4,3 % gestiegen!

Die EZB hat ihre Inflationsprognose für den europäischen Bereich von 3,2 % auf 5,1 % angehoben.

 

Das erfordert rasches Handeln! Einen Lösungsansatz hierzu bietet der § 170 GehG.

 

Wir, die FSG - Klub der Exekutive, haben einen entsprechenden Antrag im Zentralausschuss eingebracht (siehe Anlage 1), dieser wird auch auf dem Wege der Polizeigewerkschaft via GÖD an die Bundesregierung gerichtet werden.

Seine politische Unterstützung erfährt dieser Antrag auch auf politischer Ebene (siehe Anlage 2).

 

Link zum Antrag: >>mehr...

Link zur OTS-Aussendung NR Einwallner: >>mehr...

 

 

18.02.2022

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

 

Antrag auf Gewährung von Sonderurlaub als Anerkennung besonderer

Arbeitsbelastung bedingt durch die Corona-Pandemie.

 

Die Coronapandemie stellt die Gesamtbevölkerung vor eine sehr große Herausforderung und Belastung. Diese wird in Bereichen der so genannten kritischen Infrastruktur noch deutlicher.

Mit zu den von den Belastungen am meisten Betroffenen, gehören die Bediensteten der LPD. Wenn es zwar besonders im exekutiven Außendienst sichtbar ist, kann man doch feststellen, dass jeder Bereich der LPD von diesen, nun seit 2 Jahren andauernden, Belastungen massiv betroffen ist.

 

Link zur Aussendung: >>mehr...

 

02.02.2022

 

ACHTUNG - SATIRE !!

 

Bist du ein "Kloibi-Chatter(E-Mailer)"?

 

Oder Polizist*in mit Leib, Seele und Charakter?

 

 

 

Die letzten, über die Onlineplattform "ZackZack" bekannt gewordenen Chat-Protokolle zwischen einzelnen Polizeikollegen und dem ehemaligen Kabinettschef des ÖVB-geführten BM.I, Michael Kloibmüller, bzw. deren Inhalt machen uns weiterhin betroffen.

 

Die Aufforderung der LPD an alle Polizist*innen, E-Mails an "Kloibi" dem Büro für Rechtsangelegenheiten zu übermitteln, hat uns bewogen einen satirischen Blick auf Unterschiede zwischen dem "Normalo"-Exekutivbeamten und den "Kloibi-Chattern/E-Mailern" festzustellen und somit die unnötige Suche auf dem E-Mail-Account zu ersparen.

 

Link zur Aussendung: >>mehr...

02.02.2022 - Salzburger Nachrichten zu den "Kloibmüller-Mails"

26.01.2022

 

"Merk dir die A....löcher und wir knöpfen sie uns einzeln vor."

(Quelle: zackzack.at) 

 

Die Enthüllungen der Chatprotokolle des ehemaligen Kabinettschef im ÖVP-geführten BM.I zeigen uns, wie der Dienstgeber über eine gewählte Interessensvertretung der Dienstnehmer denkt! 

 

Wir waren uns zwar immer schon darüber bewusst, dass kritische Stimmen einer Dienstnehmervertretung bei diversen Dienstgebervertretern nicht gerne gehört werden. Schon gar nicht, wenn sie nicht der "richtigen" Farbe angehören. Die nunmehr bekannt gewordene Wortwahl zeigt uns aber, wie wirklich in diesen Reihen gedacht wird. Eines vorweg - von hochgebildeten, bzw. hochrangigen Verantwortungsträgern hätten wir uns doch mehr Stil erwartet!

 

Nähere Infos findet ihr in unserer Aussendung!

  

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Nähere Infos: >>mehr... 

19.01.2022

 

Impfpflichtgesetz - 

Impfpflichtkontrolle durch die Polizei

 

 

 

 

Das Thema "Impfpflichtkontrolle durch die Polizei" hat gewaltig Staub aufgewirbelt. Nicht weniger brisant ist das Impfpflichtgesetz selbst und die möglichen Auswirkungen auf die Kolleginnen und Kollegen. Viele haben sich schon an uns gewandt. Die FSG - Klub der Exekutive hat dazu eine klare Meinung (siehe Aussendung!).

Wir werden sehen, ob die Beschlussfassung im Parlament alle Unklarheiten beseitigt oder wir mit dem Dienstgeber BM.I auf Ebene des Zentralausschusses weitere Verhandlungen führen müssen - wir gehen eher davon aus.

 

Fakt ist: Wir sind auf eurer Seite, eine 2-Klassen-Gesellschaft bei der Polizei kommt für uns nicht in Frage! 

  

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Nähere Infos: >>mehr... 

18.01.2022

 

GAL E2a und E1 2022 - Lernunterlagen

 

 

Die FSG - Klub der Exekutive stellt für das Auswahlverfahren 2022 zum GAL E2a und E1 wieder die bewährten Lernunterlagen zur Verfügung!

 

 

Die Lernunterlagen werden wahlweise

  • auf USB-Stick (32 GB USB 3.0 Stick) mit gesamten Prüfungsstoff zum Preis von € 20,- oder
  • in Druckform (Rechtsmaterien ausgenommen Tatortleitfaden, Einsatztraining u. Waffentechnik, GIF, VED u. Einsatzmunition) zum Preis von € 25,-

aufbereitet.

 

Die Unterlagen können ab sofort im Online-Shop unter www.fsg4you.at/klubangebote bestellt werden!

 

AKTION für Klubmitglieder der FSG - Klub der Exekutive Salzburg:

 

Mitglieder erhalten gegen Vorweis eines Einzahlungsbeleges (im FA-FSG Büro Salzburg) die Kosten der Unterlagen refundiert!

 

Viel Erfolg beim Auswahlverfahren wünscht euer Team der FSG - Klub der Exekutive Salzburg!

 

  

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Nähere Infos: >>mehr... 

02.12.2021

 

Gehaltsverhandlungen für 2022 abgeschlossen!

 

Bei der heutigen Runde der Gehaltsverhandlungen kam es zu einem erfolgreichen Abschluss - Einigung über ein durchschnittliches Gehaltsplus von 3 Prozent erreicht!

 

 

Die Gehälter werden ab 01.01.2022 staffelwirksam um 3,22 Prozent bis 2,91 Prozent erhöht. Die Erhöhung der Zulagen beträgt 3,0 Prozent.

 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Gehaltstabelle Exekutive: >>mehr... 

Gehaltstabelle öffentlicher Dienst gesamt: >>mehr...