Willkommen bei Polizei News-Salzburg

19.01.2023

 

Dienstrechtsnovelle 2022

 

Gute Ansätze - Vertane Chance !!

 

 

 

 

 

Am 13.12.2022 wurde im Nationalrat die 2. Dienstrechtsnovelle 2022 beschlossen (Wirksamkeit per 01.01.2023). In der nachstehenden Aussendung findet ihr die wichtigsten Inhalte.

 

So viel vorweg - die SPÖ hat in 2. Lesung im Nationalrat einen Entschließungsantrag eingebracht, um die vertanen Chancen noch aufzunehmen. Dieser Antrag wurde mit den Stimmen der ÖVP, Grünen und den NEOS abgelehnt!

 

Es ist demokratiepolitisch mehr als bedenklich, wenn nicht einmal mehr Verhandlungsbereitschaft gegeben ist - Wertschätzung eurer Leistungen sieht anders aus!!

 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Info Dienstrechtsnovelle: >>mehr…

 

01.01.2023

 

Gehaltstabellen 2023 inklusive Attraktivierungspaket!

 

Am 13.12.2022 hat der Nationalrat die 2. Dienstrechtsnovelle 2022 beschlossen.

 

 

Im Rahmen dieser Dienstrechtsnovelle wurde ein Attraktivierungspaket beschlossen, das darauf abzielt, den Einstieg in den Bundesdienst finanziell attraktiver zu gestalten.

 

Die adaptierten Gehaltstabellen findest du unter nachstehendem Link.

 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Gehaltstabelle Exekutive: >>mehr... 

Gehaltstabelle öffentlicher Dienst gesamt: >>mehr... 

 

15.12.2022

 

Themen in der Zentralausschuss-Sitzung vom 15.12.2022

 

Vertrauen und Wohlwollen von allen?

 

 

 

 

Der Herr Bundesminister bilanzierte im Kurier nach einem Jahr in der Regierung und seinem Ressort.

Das Hauptaugenmerk liegt (natürlich) bei politischen und „öffentlichkeitswirksamen“ Themen (Asyl, Schlepper, Terror, usw.). Was natürlich nicht fehlen darf, ist der „Dank für das Vertrauen und Wohlwollen seiner 38.000 Mitarbeiter*innen.

 

Vertrauen und Wohlwollen von allen?? Weit gefehlt, Herr Bundesminister!

Nehmen sie sich endlich der Themen an, welche die Kolleg*innen im täglichen Dienst beschäftigen, sie liegen auf dem Tisch und werden immer mehr. Werden sie sich ihrer Verantwortung gegenüber der Kollegenschaft bewusst und setzen sie die erforderlichen Maßnahmen!

 

Wie schreibt Politikwissenschaftler Peter Filzmaier in der Krone sinngemäß: „Eine ehrliche selbstkritische Fehleranalyse ist in Unternehmen selbstverständlich, das tut gar nicht weh, das kann man auch in der Politik machen.“

 

Die FSG / Klub der Exekutive hat in der Sitzung des ZA vom 15.12.2022 folgende Anträge eingebracht:

  • Auszahlung einer steuer- und abgabenfreien Teuerungsprämie
    • Andere Branchen haben vorgezeigt, wie es geht. Ihr Polizist*innen seid einer solchen Prämie sicher würdig!
  • Raschere Planstellenvergaben
    • Sich unnötig in die Länge ziehende Planstellenvergabeverfahren sind den Bewerber*innen nicht zuzumuten, behindern den Arbeitsablauf und stellen für die Betroffenen finanzielle Verluste dar - endlich Schluss damit!
  • E2b-Versetzungen
    • Nach einem erfolgsversprechendem Beginn unter BM Peschorn geht jetzt nichts mehr, die Erlasslage wird ganz einfach negiert - hunderte Kolleg*innen warten auf eine Entscheidung, vergebens! - Zählt „Mitarbeiterzufriedenheit“ noch oder ist es für das BM.I nur eine hohle Phrase? 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Antrag Teuerungsprämie: >>mehr...

Antrag Raschere Planstellenvergaben: >>mehr...

Antrag E2b-Versetzungen: >>mehr…

 

23.11.2022

 

Gehaltsverhandlungen für 2023 abgeschlossen!

 

Bei der heutigen Runde der Gehaltsverhandlungen kam es zu einem erfolgreichen Abschluss!

 

 

 

Die Gehälter werden ab 01.01.2023 staffelwirksam zwischen 9,41 Prozent und 7,15 Prozent erhöht. Das sind mindestens 170,- Euro.

Die Erhöhung der Zulagen beträgt 7,32 Prozent.

 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Gehaltstabelle Exekutive: >>mehr... 

Gehaltstabelle öffentlicher Dienst gesamt: >>mehr...