Willkommen bei Polizei News-Salzburg

04.07.2022

 

Es geht um DICH !!

 

Friß, Vogel, oder stirb!

 

 

So titelt das "Profil" (Ausgabe 25/19.06.2022) einen Artikel darüber, wie die Bundesministerien mit Anfragen aus dem Nationalrat und dem Bundesrat umgehen.

 

 

Die Interpretation, das Recht der Abgeordneten, die Regierung und deren Maßnahmen mündlich oder schriftlich zu hinterfragen, ist eine frühe Errungenschaft des Parlamentarismus und gilt bis heute als Weg zur Kontrolle und Transparenz.

Wer die Geschehnisse im Hohen Haus verfolgt, kann sich jedoch des Eindrucks kaum erwehren, dass diese demokratischen Güter zusehends verlottern.

Und, welch Überraschung: Das Innenministerium verweigert am häufigsten die Auskunft und liefert die "schleißigsten" Antworten!

 

Hermann Greylinger

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

Link zur Aussendung: >>mehr...

 

30.06.2022

 

Liebe Teilnehmer des E2a-Auswahlverfahrens 2022!

 

Liebe Kollegin!

Lieber Kollege!

 

Wir sind uns durchaus bewusst, dass euch das Endergebnis des laufenden E2a-Auswahlverfahrens bereits bekannt ist.

Vor allem deshalb, weil es sich eine spezielle Fraktion mit Billigung des BM.I offensichtlich ausbedungen hat, das Alleinstellungsmerkmal für die Verständigung zu besitzen.

 

Es war auch nie unser Anspruch, uns an diesem sonderbaren Informationswettbewerb zu beteiligen, da nicht wir Funktionäre, sondern ihr als Absolventinnen und Absolventen des Aufnahmeverfahrens im Mittelpunkt stehen solltet.

 

Unabhängig vom Zeitpunkt ist es uns aber trotzdem ein persönliches Bedürfnis, allen herzlichst zu gratulieren, die den 2. Teil des AWV positiv abschließen konnten!

Einem Gesamtergebnis, dem viele von euch schon mit Spannung entgegen gefiebert haben.

 

Solltet ihr noch genauere Informationen zum AWV benötigen, so stehen wir gerne zur Verfügung, um es mit euch persönlich zu besprechen!

 

Wir wünschen allen künftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon heute alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die E2a-Ausbildung!

 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

09.06.2022

 

Neubewertung der polizeilichen Arbeit und monetäre Abgeltung von Sonderbelastungen

Die FSG - Klub der Exekutive möchte euch zwei "Schmankerln" nicht vorenthalten, die Themen bei der heutigen Sitzung des Zentralausschusses waren.

 

Erstens die Stellungnahme des Dienstgebers zu einem Antrag, in dem es um finanzielle Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen geht.

Diese Beantwortung zeigt, welche Wertschätzung ihr beim Dienstgeber genießt...

Zweitens die Umgangsweise des Dienstgebers mit dem höchsten, gesetzlich eingerichteten Organ der Personalvertretung, dem Zentralausschuss.

Wir versuchen wenigstens, uns zu wehren...

 

FSG - Klub der Exekutive 

Wir leben Personalvertretung!

Wir können Personalvertretung!

 

Link zur Aussendung: >>mehr...